Blog-Urlaub vom 2.8. – 14.8.2020

Urlaub! In Zeiten von Corona bestimmt eine neue Erfahrung. Ich hoffe, ihr könnt euren Urlaub so weit genießen. Balkonien soll ja auch sehr schön sein.

Da der Massentourismus derzeit ausfällt, können Städte aufatmen und vor allem die Natur. Auf der anderen Seite, fehlen wirtschaftliche Einnahmen und so mancher Job ist in Gefahr. Ich bin gespannt, wie sich der Tourismus entwickelt, denn die Corona-Pandemie wird noch andauern. Einen tollen Beitrag zu diesem Thema gibt es vom Y-Kollektiv auf Youtube. Da haben zwei Journalist*innen die wunderbare Stadt Venedig besucht und die Stadt von einer neuen Seite kennengelernt. Den Beitrag findet ihr hier.

Laut dem Wikipedia-Eintrag ist Urlaub die Abwesenheit einer Person von ihrer ausgeübten Tätigkeit zum Zweck der Erholung. Das betrifft ja vor allem Arbeiter*innen und die allgemeine Erwerbstätigkeit. Dieser Blog ist nicht meine Erwerbsarbeit, sondern in erster Linie mein Hobby. Dennoch muss man auch bei der Freitzeitgestaltung mal Pausen einlegen. Seit März existiert diese Seite und ich kann auf einiges stolz zurückblicken. Ich habe tolle Interviews geführt, tolle Menschen und ihre Projekte kennengelernt, viele Bücher gelesen und viel gelernt. Die Community ist im Aufbau und wächst langsam. Bei Instagram durfte ich mich neulich über 200 Abonnenten freuen. DANKE nochmal an dieser Stelle!

Ab dem 15.8.2020 bin ich wieder da mit neuen Beiträgen. Bis dahin könnt ihr hier Stöbern oder auf Instagram meine Stories verfolgen. Bei Twitter und Facebook ist auch Pause. Emails werden auch erst wieder ab dem 15.8.2020 beantwortet.

Ich hoffe, ihr bleibt dem Tamponkollektiv treu. Falls ihr selbst Urlaub habt, dann genießt ihn. Tragt eure Mund-Nasen-Schutzmaske, wascht euch regelmäßig die Hände, haltet euch an die Abstandsregeln und meldet euch regelmäßig bei den Menschen, die euch am Herzen liegen. Oder bei den Menschen, denen es derzeit nicht gut geht.

Alles Liebe und bis bald,

Johanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.